Rotel Tours Reiseblog

Reise Tadschikistan und Kirgisistan 2017 mit Rotel Tours

Wakhan Corridor, Tajikistan

Tolles Feedback

zur Reise „Auf dem Pamir Highway durch Kirgisistan – Tadschikistan“ unseres Reisegasts Herrn Wolfgang Verbeek, der an der zweiten Pamir Highway Tour im Juli/August 2017 teilgenommen hat.

Hallo Rotel-Tours,
ich bin gestern wohlbehalten von einer sensationellen Reise durch Tadschikistan und Kirgisistan (Reise 72c ) zurückgekehrt und möchte mich herzlich bedanken, dass wir mit unserem hervorragenden Fahrer Klaus und  Reiseleiterin Maria auch erstmals den Wakhan-Korridor befahren und erleben konnten. Das Foto entstand nach erfolgreicher Überwindung des abenteuerlichen Passes, den Korridor zurück zum Pamir-Highway. Maria bat mich, Ihnen mein kleines Gedicht zum Abschiedsabend zu schicken
Herzliche Grüße,
Wolfgang Verbeek

ROTEL-Reise durch Tadschikistan und Kirgisistan 2017

Tadschikistan und Kirgisistan
stand heuer auf dem Reiseplan,
und wieder ging’s im ROTEL-Bus,
denn dieser Bus, der ist ein Muss,
um fremde Länder zu entdecken,
auf Wüsten- und Gebirgesstrecken.
Der Pamir-Highway wurd‘ genommen
und höchste Pässe sind erklommen,
rundum nur schneebedeckte Gipfel
und Bergesseen, wie blaue Tüpfel,
und nachts umgab das Sternenzelt
uns in der großen weiten Welt.
Maria hat uns gut geleitet,
hat uns den Horizont geweitet,
auf all’ das Schöne und das Neue,
auf dass es niemanden gereue,
der diese Reise mitgemacht
und Spaß gehabt bei Tag und Nacht.
Und Klaus, der Chef der Fahrkabine,
hat uns mit cooler Profi-Miene
höchst sicher, konzentriert chauffiert
und uns manch‘ leck’res Mal serviert.
Nun naht das Ende dieser Reise,
ein jeder sah’s auf seine Weise,
ich sage hier für meinen Teil:
Die Reise fand ich mega-geil.

 

2 KommentareHinterlassen Sie einen Kommentar

  • Hallo , danke für das großartige Gedicht, es trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bewundere Leute die immer wieder in der Lage sind solch herrliche Gedichte zu schreiben. Liebe Grüße und Danke, Gudrun Sarikas

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

ga('send', 'pageview');