Rotel Tours Reiseblog

Mit Rotel Tours in TIBET

Rotel Tours hat es wieder geschafft, mit dem eigenen Bus auf dem Tibet-Xinjiang-Highway durch den Westen von Tibet zu reisen!

„Expeditionsreise nach Tibet von Lhasa über Kashgar nach Bishkek“ (Rotelreise 71c)

Die Expeditionsreise nach Tibet von Bishkek über Kashgar, Wüste Taklamakan, Karakorum, Königreich Guge, heiliger Berg Kailash, Mount Everest Basislager und Lhasa war für unsere Gäste ein großes Erlebnis.
Diese Reise quer durch Westtibet war auch eine echte Pionierreise durch grandiose Landschaften, abseits touristischer Routen – im Westen von China sah die Reisegruppe 2 Wochen lang nicht einen anderen Touristen.
Auch das Wetter hätte besser nicht sein können. Die Ausblicke auf die Gipfel des Himalaya waren überwältigend. Eine über 1000 km lange Strecke im Westen wurde erstmals im Rahmen einer Rotel-Reise befahren.
Die Tibet Reise begann in Kirgistan mit der Hauptstadt Bishkek und einer Umrundung des riesigen Issyk-Kul-Sees.
In China ging es nach dem Besuch der berühmten alten Oasenstadt Kashgar ins Karakorum-Gebirge über einsame Pisten und hohe Pässe, immer dem Tibet-Xinjiang-Highway folgend.
Besonders schön war natürlich das Königreich Guge, eingebettet in eine Lößlandschaft mit Hochgebirgspanorama. Spektakulär liegt der heilige Berg Kailash zusammen mit den beiden heiligen Seen in einem Hochtal. Nach einem Abstecher zum Everest-Basislager endete die Reise schließlich in Lhasa, dem kulturellen Zentrum Tibets.
Es war viel Einsatz und letztlich auch noch Glück notwendig, um die Genehmigungen für diese Reise zu erhalten.

Fotostrecke von Günter Lukas

#roteltours #tibet #expeditionsreise #kailash # mounteverest # kashgar #taklamakan #karakorum #lhasa #nature #travel #rollendeshotel

 

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

ga('send', 'pageview');