Rotel Tours Reiseblog

La Bella Sicilia – Reise nach Sizilien mit Rotel Tours

„Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem.“, schreibt Johann Wolfgang von Goethe 1787 in seinem Bericht über seine „Italienische Reise“.

Bei der Rotel Tours Sizilien-Rundreise (Fluganreise) lernen wir die flächenmäßig größte Mittelmeerinsel sehr gut kennen. 14 volle Tage haben wir bei dieser Gruppenreise Zeit, Sizilien mit ihrem antiken Kulturerbe, ihren berühmten Kirchen und Palästen und ihren reizvollen Kleinstädten und Dörfern zu erkunden. Viele kleine Wanderungen lassen uns in die mediterrane Landschaft eintauchen, wobei wir uns zum Verweilen Zeit nehmen können. Die wilde Lavalandschaft am Ätna, Europas größtem aktiven Vulkan und der Ausflug zu den Liparischen Inseln sind zwei große landschaftliche Highlights der Reise.

Ein Schwerpunkt der Reise wird 2018 auf die vitale Inselhauptstadt Palermo gelegt, die kürzlich zur Italienischen Kulturhauptstadt 2018 ernannt wurde. Besonders beeindruckend ist in Palermo das prächtige arabisch-normannische Kulturerbe in Form von großartigen Bauwerken und wertvollen Mosaiken.

Hier ein paar Fotos von April 2017, die Lust auf die wunderschöne Insel machen!

 

 

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

ga('send', 'pageview');