Rotel Tours Reiseblog

Weihnachtskrippen aus aller Welt

Titelbild: Günther Kreipl mit seiner Lieblingskrippe aus Malawi

Bei seinen beruflichen Auslandseinsätzen als Busfahrer und Mechaniker bei Rotel Tours hat Günther Kreipl aus Tittling mehr als 70 Weihnachtskrippen aus aller Welt gesammelt: Weihnachtskrippen aus Afrika, Mittel- und Südamerika, dem Heiligen Land, Ägypten und vielen europäischen Ländern.

Seine persönliche Lieblingskrippe ist eine von einem schwerbehinderten Künstler aus Malawi aus einem einzigen Stück Baumstamm herausgeschnitzte, naturbelassene Krippe. Seine Kollegen der Firma Rotel Tours kennen seine Sammelleidenschaft und bringen ihm immer wieder besondere Weihnachtskrippen aus aller Welt mit.

Das Krippensammeln ist für Günther Kreipl zum Hobby geworden. Er ist Vorstand des Tittlinger Krippenvereins, der eine sehr sehenswerte Ganzjahreskrippe in der Tittlinger Pfarrkirche betreut und in der Weihnachtszeit schöne Krippenausstellungen organisiert.

 

 

1 KommentarHinterlassen Sie einen Kommentar

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *