Rotel Reiseblog

Eine Rotelreise nach Skandinavien

Rotelreise nach Skandinavien

Zu dieser Rotelreise: www.rotel.de/rundreise-skandinavien-nordkap.html (Reise 4)

Wir erlebten vom 2. Aug. bis 18. Aug. 2018 eine für uns unvergessliche Reise mit Rotel Tours nach Skandinavien von Oslo zum Nordkap und zurück über Finnland.

Vom 75m hohen Puijo Aussichtsturm hatten wir zum Schluss noch einen weiten Rundblick über die finnische Seenlandschaft. Helsinki war dann unsere Endstation. Von dort flogen wir nach der 17-tägigen Rundreise wieder in die Heimat.

Alle Naturfreunde haben an dieser Skandinavien Rundreise ihre Freude mit den facettenreichen Landschaften. Wir erlebten hautnah die Seen-, Taiga- und Tundralandschaft und erfuhren viel über die Wikinger und über die Samen, über Fischfang und Fischzucht. Eine grandiose Fjord-, Gletscher- und Inselwelt und nicht zuletzt das Erlebnis Nordkap begeisterten uns (trotz Regen und Nebel).

Wir übernachteten im Rotel auf sehr schönen Plätzen in der herrlichen Natur Skandinaviens mit Sauna und Möglichkeiten zum Schwimmen.

Höhepunkte unserer Skandinavien Rotelreise:

Oslo – Lom – Dalsnibba – Geirangerfjord – Trollstigen – Trondheim – Laksfossen –

-„Polar Circle“ – Wanderweg Junkerdalen – Lofoteninseln – Sandsletta – Tromsö –

Bognelv – Alta – Hammerfest – Hurtigrute – Nordkap – Inari – Rovaniemi – Puolanka – Kajaani – Kuopio – Helsinki

Fotos von Sieglinde und Bernhard Lang

 

 

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *