Rotel Reiseblog

Marokko

Rotel Expeditionsreise durch Südmarokko

Reisebericht von Marlies Jabbusch

Frau Marlies Jabbusch hat uns statt der üblichen Reisebeurteilung einen sehr schönen Reisebericht über ihre Rotel Reise nach Südmarokko im Oktober/November 2015 geschickt, den wir mit ihrer Zustimmung „bloggen“ dürfen.

Es waren ein exzellenter Reiseleiter und ein ebensolcher Fahrer. Kenntnisreich und sicher wurden wir mit Fakten verwöhnt. Der Fahrer durchquerte jeden noch so lädierten Fluss, nahm jede Serpentine, jede enge Einfahrt mit stoischer Gelassenheit und Ruhe. Manchmal applaudierte der Bus. Weiterlesen

Mit Rotel in Südmarokko

Tolle Bilder – Tolle Rotel Reise

Herr Bömsch war mit Rotel Tours, dem Rollenden Hotel, im April 2015 auf der „Expeditionsreise Südmarokko“ (Reise 33) unterwegs und hat uns wunderschöne Bilder mitgebracht. Aber sehen Sie selbst!

von Egon Bömsch

www.egonboemsch.com/reisefotografie/mit-rotel-in-den-süden-Marokkos

Reisevideo Expeditionsreise Südmarokko

Ein Film von Albert und Brigitte Heyne

Der Süden Marokkos liegt zwischen den Viertausendern des Hohen Atlas und den Dünenketten der beginnenden Sahara. Diese Reise, bei der abwechslungsreiche Regionen mit dem kombinierten Allrad-20-Sitzer Bus intensiv erkundet werden, erschließt die vielfarbige Natur aus Gebirge, Wüste und Atlantik. Bei Begegnungen mit den Berbern der verschiedenen Bergregionen sowie den arabisch geprägten Marokkanern der Städte offenbart sich die vielfältige ethnische Prägung der marokkanischen Gesellschaft.

Expeditionsreise Südmarokko (Reise 33) vom 21.10. – 04.11.2014.

Dauer: 8:30 Min. (Originallänge: 47:50 Min)

Weiterlesen