Rotel Tours Reiseblog

Beiträge zum Reiseziel Afrika

Hier finden Sie alle Reiseberichte, Fotostrecken, Videos und viele Inspirationen und Tipps zum Reiseland Afrika mit dem Veranstalter Rotel Tours. Alle sind sich einig – es ist eine Reise wert! Afrika ist riesengroß und sehr spannend. Erfahren Sie alles über die Highlights und Gänsehautmomente unserer Reisegäste und Mitarbeiter – egal ob Marokko, Namibia, Äthiopien, Südafrika, Botswana oder Tansania.

Reisen neu definiert

Rundreise durch Namibia mit Rotel Tours

Zu dieser Reise mit Rotel Tours: Große Namibia-Rundreise (49)

In diesem Blog geht es um meine Reise nach Namibia mit Rotel Tours, doch bevor ich damit anfange, stelle ich mich nur kurz vor. Mein Name ist Niklas Haas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Tirol. Ich bin, was das Reisen angeht, nicht besonders motiviert, nichts ist besser als eine Woche lang nur faul zuhause die freien Tage zu genießen, oder zumindest dachte ich das. Weiterlesen

Reisevideo Äthiopien

Bild: St. Georgs-Kathedrale in Lalibela, Äthiopien

Expeditionsreise Äthiopien (Reise 43) 09.01.2013. Dauer: ca. 10 Min. (Originallänge: 48 Min).

Inhalt in Stichpunkten: Überlandfahrt bis Harrar. Harrar – moslemisches Zentrum im Südosten des Landes: Märkte, Gassen, typische, hölzerne Harrarihäuser. Milane an einer Metzgerei. Hyänenmann von Harrar bei der nächtlichen Fütterung von Tüpfelhyänen.
Äthiopisches Hochland. Weber. Felsenkirchen von Lalibela: weiß gekleidete Priester, singende Nonnen. Stelen in Axum. Kaffeezeremonie in der Heimat des Kaffees: Rösten, Zerstampfen mit dem Mörser und Aufkochen des Kaffees. Kamelkarawane. Semien-Gebirge. Fasiledas Palast in Gondar – ehemalige Hauptstadt Äthiopiens. Bootsfahrt auf dem Tanasee mit Besuch der Klosterinsel Dek. Papyrusboote. Injera: aus Teffmehl gebackenes Fladenbrot. Tisisatfälle am Blauen Nil.

 

Ein beeindruckender Film von Albert und Brigitte Heyne, Passau, über eine Reise mir Rotel Tours, dem Rollenden Hotel.