Rotel Reiseblog

Daniela in China

China ist uns heute als ein Land im Aufbruch, mit modernen Städten, Technologien und Lebensweisen im Bewusstsein. Abseits der Hauptrouten gibt es aber noch das „Alte China“. Bei dieser China Rundreise mit Rotel Tours erlebten wir die alten Traditionen der ethnischen Minderheiten mit ihren farbenfrohen Trachten und besuchten kleine Dörfer mit verwinkelten Gassen, Trommeltürmen und den sagenhaften Wind- und Regenbrücken. Heilige Berge, Karstlandschaften und Flussläufe sowie moderne Metropolen am Kaiserkanal ließen uns ein China von damals bis heute erleben.

von Daniela Müller

Zur Rundreise durch das ursprüngliche Südchina

00 - IMG_5129 (2)

April 2016: auf zu neuen Horizonten… Wieder einmal ist es soweit.

Es geht mit ROTEL TOURS nach SÜDCHINA!

84 - IMG_6321

Es war eine WUNDERVOLLE REISE… UND EINE TOLLE TRUPPE!

 

3 KommentareHinterlassen Sie einen Kommentar

  • Beste Grüße an Alle Rotel – Kutscher vom Hümmer – Fahrer
    Allzeit gute Fahrt, egal wo Ihr Unterwegs seit…….
    In die frühen 90er Jahre gelegentlich mal den einen oder anderen im alten Londra Camp in Istanbul/TR getroffen, wen Ihr auf der Durchreise gewesen seit…….

  • Super eindrucksvolle Bilder. Handelt es sich bei dem Vogel auf dem Beitragsbild nicht um ein Kormoran, das für die Fischerei benutzt wird?

    Ich habe das mal im TV gesehen und fand es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Vögel die Fische fangen und an Bord dann wiederum auswürgen müssen. Aber wie sagt man so schön: Andere Länder andere Sitten 🙂

    LG
    Manuel

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *