Rotel Reiseblog

Blick in die Rotel Chronik: Syrien – Irak 1980

Bild: Rotelreisegruppe unterwegs im Irak 1980

von  Luisa Maria

Gestern hat uns ein Reisegast Bilder von seiner Orient-Reise im Jahr 1980 geschickt. Die Reise führte von Jordanien über Syrien in den Irak. Diese wunderschöne Reise war ein Rotel Klassiker. Unsere Gäste waren stets begeistert von der Schönheit dieser Länder, dem unglaublichen kulturellen Reichtum und der herzlichen Gastfreundschaft. Mit Wehmut haben wir uns die Bilder angeschaut.

 

 

PICT0001 Reise 63 Arabien Mesopotamien 1980Dear Rotel Tours,

 this year during your „Jubilaumsjahr 70 Jahre“, I would like to send you photos of my first tour with Rotel in August 1980 to Syrien and Irak. 

I can’t imagine the conditions today about people and sights in many towns we visited: Bagdad, Babylon, Ur, Ninive, Mossul, Palmyra, Damaskus …

 Herewith enclosed I send you 26 pictures that we have taken during the trip.

… 

Ready for another trip, I wish you all the best.

Luisa Maria

 
            

7 KommentareHinterlassen Sie einen Kommentar

  • Meine Reise war 1973 Iran und Afganistan leider gibt es diese Reise nicht mehr . Es ist schade , dass man nicht mehr nach Nahost fahren kann. Es sind wirklich ganz tolle Bilder

  • I remember this trip. I was the tour guide in 1979 and 1980. These are our cultural roots and I cannot tell you how sad I am that so many of these unforgettable Sites are lost forever. Hopefully they leave Palmyra intact, I pray for it.
    Sonja

  • Hey cool, diese Reise habe ich auch gemacht, im August 1980.
    Ein unvergessliches Erlebnis. Niemand wird es jemals wieder so sehen können, denn leider ist und wird ja zur Zeit sehr viel zerstört.

    Gabi

  • Ich erinnere mich an Sonja Manzinger als Superreiseleiterin vor nunmehr 25 Jahren. Sie führte damals durch den Westen der USA, ihr Mann ist gefahren. Es war meine allererste Rotelreise, der viele viele in alle Erdteile folgten. Ich bedauere es zutiefst, dass man diese o.a. Reisen so nicht mehr erleben kann.

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *